Mittwoch, 26. Dezember 2007

MAX UND MORITZ RELOADED


Nur zufällig traf ich auf diesen Film. Herrliches Cover mit den beiden Buben und den Maschinengewehren. Was? FSK 16, könnte ja wirklich herrlich brutal sein. Mal guggen...

Inhalt:
Als die Hamburger Problemkids Max und Moritz mit geklautem Auto und den Minderjährigen Töchtern des Senators erwischt werden, verbannt sie das Jugendamt zur Erziehung in ein ehemaliges Militär-Camp in Thüringen. Die beiden Ex-NVA-Offiziere Axel und Henry sollen den Lausbuben wieder Zucht und Ordnung beibringen. Doch die schwulen Ausbilder sind den aufmüpfigen Rotzlöffeln nicht gewachsen. Erst bei dem sadistischen Luden "Mörder-Hanne" vergeht den Jungs das Lachen. Zum Glück eilen die sexbesessene Mutter der beiden und ihre engelsgleiche Sozialarbeiterin Paula schon zur Rettung herbei...

Ich fands schon interessant, wie teilweise "gut" und "genial" dieser Film bewertet wurde. Das war Trash pur. Schauspieler, die nicht überzeugen konnten, begründet durch eine schon schwache Story. Ich sah hier nichts kritisches, absolut nicht. Das war einfach nur Crap. Das einzig überzeugende war die einigermasse ordentliche Darbietung der beiden Max und Moritz-Darsteller Kai Müller und Willi Gerk. Der Rest war grottig, grottiger als grottig.

Nur, irgendwie konnte der Film doch unterhalten. Weiss nicht genau, was es war, aber einen gewissen Unterhaltungsfaktor kann man dem ganzen Schund nicht absprechen. Reicht jedoch lange nicht, um eine genügende Note zu bekommen. Sauschwacher deutscher Film!

Schulnote 2.25

Keine Kommentare: