Samstag, 29. Dezember 2007

LARRY THE CABLE GUY: HEALTH INSPECTOR


Mein zweiter Film mit Larry The Cable Guy nach dem witzigen "Delta Farce".

Inhalt:
Larry The Cable Guy spielt ... Larry... einen Gesundheitsinspektor, der sich Restaurants, Fastfood-Läden und Grillbuden vornimmt, zum Teil auch mit Erfolg, bei seinem Chef aber alles andere als ein gutes Ansehen hat. Als in angesehenen Restaurants Lebensmittelvergiftungen festgestellt werden, vermutet Larry eine Verschwörung. Zusammen mit seinern neuen Partnerin geht er Undercover dem ganzen auf die Schliche.

Larry The Cable Guy ist schon ein spezieller Vogel. Der typische US-Hinterwäldler, der mit altem Pick-Up in einer kleinen stinkenden Hütte lebt, Körperhygiene nur aus Talkshows kennt und "Gesunde Ernährung" für einen ausserirdischen Begriff hält. Seine etwas streng wirkende Partnerin wird von Larry grundsätzlich als Mann bezeichnet (Running Gags en masse). Ja, Larry ist speziell. Und es macht Spass ihm bei der Arbeit zuzuschauen.

Der Cast besteht nicht unbedingt aus der Elite der Schauspielzunft, macht jedoch im Grossen und Ganzen einen soliden Eindruck. Joe Pantoliano ist mit an Bord, spielt jedoch nicht gerade am Limit. Iris Bahr spielt Larry's Partnerin und macht einen guten Job und Thomas F. Wilson spielt Larry's Boss Mr. Tatlock. Und zudem gibts einen Gastauftritt von Kid Rock.

Klar, die Story ist Nebensache und der Inhalt stellenweise wunderbar primitiv. Zu Larry passt dies jedoch total. Mich verwundert jedoch, dass auch "Health Inspector" wie auch "Delta Farce" auf IMDB ein total mieses Rating bekommen haben.

Fazit: "Health Inspector" ist der perfekte Film für einen Abend mit Freunden und ein paar Six Packs. Larry The Cable Guy hat keine Manieren und keinen Anstand - genau das wollen wir doch manchmal sehen, oder? Kein perfekter Film, zugegeben. Aber er macht Spass.

Schulnote 4.75



Keine Kommentare: