Donnerstag, 27. Januar 2011
GROWN UPS
Ich bin echt ein grosser Fan von Kevin "Douglas Steven Heffernan" James. Sein Werk "Grown Ups" habe ich vor ein paar Monaten wegen schlechter Kritiken im Kino verpasst...
Inhalt:
An der Highschool waren Lenny, Eric, Kurt, Marcus und Rob unzertrennlich und die besten Freunde, vereint durch ihre Leidenschaft für Basketball. Jahre später treffen sie einander wieder, um Abschied von ihrem einstigen Trainer zu nehmen und ihm die letzte Ehre zu erweisen. Anschließend verbringen sie gemeinsam das Feiertagswochenende um den 4. Juli in einem traumhaften Haus am See. Frauen und Kinder sind auch dabei. Und die Erkenntnis, dass nicht jeder aus dem Leben gemacht hat, was er hätte machen können.
Die Hauptrolle gehört eigentlich Adam Sandler. Kevin James, Chris Rock, David Spade, Rob Schneider, Salma Hayek und Maria Bello gehören aber ebenfalls zum Cast.
Ich warn gleich mal vor, eine grosse Kritik gibts hier nicht. "Grown Ups" ist schwach, äusserst schwach. Die wenigen guten Ansätze wurden stets sofort zunichte gemacht. Story gibts fast keine. Es kam mir oft vor, als hätten die Produzenten den Darstellern ein Haus am See, ein wenig Spielzeug, nackte Haut und Alkohol besorgt und das Geschehen drehbuchlos gefilmt.
Adam Sandler und Kevin James wirken symphatisch wie immer. Rob Schneider nervt wie eh und je. David Spade (der war übrigens einer der Skateboarder in "Police Academy 4") vermeldet Anwesenheit und Chris Rock wirkt total blass. Salma Hayek und Maria Bello haben ausser in schönen Kleidern rumzurennen oder den 4jährigen Sohn zu stillen auch keine Funktion.
Fazit: Ein schwacher Sandler-James-Film. Vorallem für Kevin James find ichs hart. Als Doug Heffernan war er einfach grossartig, aber abseits des TV-Screens fand ich ihn nur selten überzeugend. Schade. Ich setze jedoch grosse Hoffnungen in "The Dilemma".
Schulnote 2.5
"GROWN UPS" on IMDB.COM
"GROWN UPS" on OFDB.DE
"GROWN UPS" on MOVIEPILOT.DE
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen