Donnerstag, 4. Februar 2010

HOW TO BE


Twilight Megasuperduperstar Robert Pattinson mal in einem richtigen Film...

Inhalt:
Art (Robert Pattinson) ist Musiker, aber weder privat noch beruflich läuft es rund. Seine Freundin verlässt ihn und aufgrund seiner bescheidenen Gesangskünste träumt wirklich nur er selbst von einer Karriere im Showbiz. Doch Rettung ist in Sicht und zwar in Form eines Selbsthilfe-Buches namens "Es ist nicht Deine Schuld". Art ist so begeistert von dem, was er da liest, dass er auf die zündende Idee kommt, den Autoren des Buches zu sich nach Hause einzuladen, damit dieser sein persönlicher Mental-Coach wird. Es gibt nur ein Problem: Art wohnt noch bei seinen Eltern...

Selbsthilfe in Form eines Filmes? Kann funktionieren. Jedoch in Form von "How to be" wohl eher weniger.

Der Film ist weder wahnsinnig lustig, noch irgendwie bewegend. Leider, denn die Idee hinter dem Drehbuch fand ich äusserst interessant und wäre mal etwas neues gewesen. Robert Pattinson kann man nicht mal einen grossen Vorwurf machen. Ziemlich solide spielt er sich durch die 82 Minuten Spielzeit, die jedoch irgendwie nicht vorbeigehen wollen. Der Rest des Casts ist genügend, aber richtig sticht hier niemand heraus. Auch der des öfteren gelobte britische Humor blitzt so gut wie gar nicht hervor.

Fazit: Mehr gibts nicht zu sagen. Unterdurchschnittlich und langweilig. Für Robert Pattinson-Fans only.

Schulnote 3.0

"HOW TO BE" on IMDB.COM
"HOW TO BE" on OFDB.DE

Keine Kommentare: