Sonntag, 7. November 2010

Episodenkritik: DURCH DIE NACHT MIT... CYNTHIA ROTHROCK UND RICHARD NORTON


Die Durch die Nacht mit...-Reihe gehört für mich zu den faszinierendsten Dokuserien überhaupt. In der Regel treffen zwei komplett verschiedene Persönlichkeiten aufeinander, die zusammen einen Abend in einer Stadt verbringen, die in der Regel einem der beiden Personen sehr vertraut ist. So gab es schon das Aufeinandertreffen von Punkrocker Bela B mit der französischen Schauspielerin Julie Delpy (siehe HIER), der deutsche Schauspieler Robert Stadlober traf in Wien auf Musikproduzent und DJ Alec Empire (siehe HIER), und so weiter und so fort. Sogar Dolph Lundgren war in einer Folge zu Gast (siehe HIER) und präsentierte Ralph Herforth seine Stadt Stockholm.

In der aktuellsten Folge traffen nun die beiden Martial Arts-Ikonen Cynthia Rothrock und Richard Norton aufeinander. Gut, verschieden sind die beiden wahrlich nicht, haben beide schon neun Filme zusammen gedreht und scheinen auch privat gut befreundet zu sein, was dem Geschehen sicher ein wenig das Interesse nehmen könnte. Das Zusammenspiel der beiden ist jedoch fantastisch. Man sieht, die kennen sich und können gut miteinander. Organisiert war für den Abend viel Martial Arts. Der Besuch einer Bodyguard-Academy, Training mit Martial Arts-Waffen (vom Sai bis zum Schwert), Besuch eines Martial Arts-Trainings mit einigen Jungstars und abschliessend ein Besuch bei Movie-Do, einem jungen Martial Arts-Team, welches sich auf Kampfszenen spezialisiert hat. Neben all der körperlichen Ertüchtigung wurde natürlich auch viel geredet. So waren auch Stallones "Expendables" kurz ein Thema.

Machen wir's kurz, wem die Durch die Nacht mit...-Serie ohnehin schon gefällt, wird die Folge sowieso sehen. Wer die Serie sonst meidet, jedoch einen faszinierenden Abend (gut, 50 Minuten...) mit zwei Martial Arts-Profis verbringen möchte, darf sich die Episode gerne antun. ARTE hat die Folge nach der Ausstrahlung hochgeladen.

Bitte benutzt folgenden LINK

"DURCH DIE NACHT MIT CYNTHIA ROTHROCK & RICHARD NORTON on IMDB.COM
"DURCH DIE NACHT MIT..." on GERMAN WIKIPEDIA



Keine Kommentare: