Dienstag, 18. August 2009

MY BLOODY VALENTINE 3D


Ich wollte schon immer mal einen harten Schlitzerfilm im 3D-Format geniessen. Vor einer Woche kam ich endlich in das Vergnügen...

Inhalt:
Serienkiller in Kohlebergmannkleidung tötet mit seiner Hacke zahlreiche dumme Teenager, stirbt und mordet zehn Jahre später weiter...

Vielleicht lags daran, dass das Schlitzergenre mir nie so ganz zugesagt hat. Ich nerv mich stets ab den davonrennenden Figuren, die natürlich stets im dümmsten Moment auf die Fresse fallen oder natürlich genau in die falsche Richtung rennen, etc. "My Bloody Valentine" ist da nicht anders. Und dazu kommt, dass der Film von Schauspielern getragen wird, die stellenweise eindeutig ihre Berufung verfehlt haben. Wirklich solides Personal konnte da beinahe nicht ausgemacht werden. Jedoch hatten die Darsteller auch keinen leichten Stand, da eigentlich unter allen Charakteren keiner wirklich symphatisch erscheint. Da kann sterben wer will, den Zuschauer juckts eigentlich wenig.

Wirklich gefallen haben mir die 3D-Effekte, welche einige Szenen wunderbar untermauert haben, Bildern stellenweise eine extreme Tiefe gegeben haben und bei einigen Szenen geholfen haben, das Herz des Zuschauers schneller schlagen zu lassen. 3D macht echt spass. Das Erlebnis, wie ein Unterkiefer vermeintlich in die erste Reihe fliegt oder ein vor blut triefender Arm direkt vor der eigenen Nase herumhängt, macht schon Laune.

Fazit: Für Schlitzerfreunde vielleicht ein riesen Spass. Mir wars zu blöd. Jedoch die Splattereffekte waren eine Augenweide. Have fun... oder so...

Schulnote 3.5

"MY BLOODY VALENTINE" on IMDB.COM

1 Kommentar:

sonam hat gesagt…

My Bloddy Valentine 3-D movie is a mystery based thrilling, crime and horror movie directed by Patrick Lussier.Ten years ago, on Valentine day, the small town of Harmony lost twenty two people to a maniac killer.This is a really very interesting story...... I watch My Bloddy Valentine 3-D movie from this website...