Montag, 24. Februar 2014
BIG ASS SPIDER!
Ehrlich, ich leider an einer Arachnophobie. Ich hasse Spinnen über alles. Erst kürzlich schlief so ein Drechksvieh in einem meiner Turnschuhe und als ich früh morgens diesen anziehen wollte… Ihr könnts euch denken. Spinnen, für mich ein absolut unnötiges Tier, welches mein Leben auf diesem Planeten zu einem Horrorfilm verkommen lassen will.
Und dann entdeckte ich “Big Ass Spider!”. Der Titel lässt auf ein Vehikel der Trash-Bude “The Asylum” vermuten. Jedoch, “Big Ass Spider!” ist zumindest eine leicht hochwertigere Produktion.
Inhalt: Eine versehentlich durchs Militär gezüchtete Monsterspinne tobt durch Los Angeles…
Mehr muss zum Inhalt auch nicht gesagt werden, denn der Filmtitel erwähnt es bereits, wir dürfen einer verdammt grossen Scheissspinne 80 Minuten lang beim Wachsen, Rennen, Fressen und Angst machen zuschauen. Trash pur.
Jedoch hat der Film als Hauptdarsteller Greg Grunberg aufzuweisen. Grunberg, bereits durch Heroes weltbekannt, ist ein Sympathiebär sondergleichen und schafft es, den Film grösstenteils alleine auf seinen Schultern zu tragen. Seine Figur Alex ist der typische 08/15-Alltagsheld. Kein McClane, kein Muskelprotz, ein Jedermann. Um die Situation weiter aufzulockern, wurde Alex ein mexikanischer Buddy zur Seite geschrieben – Jose, Sicherheitswärter eines Spitals. Hollywood-Veteran Ray Wise gibt sich hier ebenfalls die Ehre und spielt den typischen Army-Major, wahr aber wohl auch nur wegen des Gehaltschecks mit an Bord. Und ein kleines Cameo darf man auch bewundern, denn Troma-Gründer Lloyd Kaufmann gibt sich ebenfalls noch die Ehre und lässt sich von der Spinne verspachteln.
“Big Ass Spider!” ist lustiges Zerozero-Brain-Kino, weder ein ernster Horrorsteifen, noch ein richtiges Splatterfest oder stichfeste Komödie. CGI-Liebhaber werden vielleicht enttäuscht sein, denn die Spinne sieht zwar noch nicht so übel wie in einer etwaigen Asylum-Produktion aus, aber ist definitiv die Aldi-Version eines guten Computereffekts.
Fazit: Euch ist langweilig und ihr wollt einen richtig doofen aber unterhaltsamen Streifen sehen? Dann wisst ihr jetzt Bescheid, “Big Ass Spider!” ist sehenswerter Scheiss. Auch für Leute mit Phobien geeignet.
Schulnote 4.5
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen