Montag, 20. Mai 2013

FIRE WITH FIRE



"Fire with Fire" ist eines dieser neuen Werke, für welche Bruce Willis sein Gesicht hergibt.

Inhalt:
Als Feuerwehrmann Jeremy Coleman (Josh Duhamel) Zeuge eines Mordes wird, gerät sein Leben aus den Fugen. Seine einzige Chance sein Leben und das seiner Freundin (Rosario Dawson) zu retten besteht darin, David Hagan (Vincent D'Onofrio), Leiter eines Verbrechersyndikates, zu töten.

Ist euch aufgefallen, dass ich Bruce Willis in der Inhaltsangabe nicht erwähnt habe? Dies ist schon richtig so, denn die Stirb Langsam-Legende hat sich für diesen Film einen Rentner-Auftritt gesichert. Mehr als labbern liegt nicht drin. Bruce ultra-light.

Josh Duhamel, er ist der Star des Films. Und, wer ihn bereits aus der Serie "Las Vegas" oder aus den Transformer-Filmen kennt, der weiss, Duhamel kann was. Duhamel rennt, schiesst, prügelt und kotzt sich durch "Fire with Fire" wie es sich für einen Hauptdarsteller gehört. Ich hoffe, ihn auch weiterhin in ähnlichen Rollen zu sehen. Duhamel kann eben mehr als nur Eye Candy für das weibliche Publikum darzustellen. Vincent D'Onofrio kauft man die Psychorolle seit "Full Metal Jacket" ab. Auch hier spielt D'Onofrio richtig fies. Rosario Dawsons Rolle ist klein und müsste eigentlich nicht mal gross erwähnt werden. Vinnie Jones als Bad Guy ist auch an Bord. 50 Cent als Waffendealer. Immerhin, auch die Nebenrollen wurden hochkarätig besetzt. Nicht schlecht für einen kleinen B-Movie.

Der Streifen gibt optisch zumindest ein bisschen was her. Satte Farben, Explosionen sehen nett aus und gedreht wurde auch nicht in Osteuropa. Jedoch konnte der erfahrene Serien-Regisseur David Barrett dem Film nicht wirklich seine Handschrift aufdrücken. Solide Arbeit, aber mehr nicht.

Fazit: "Fire with Fire" ist solide Direct to DVD-Kost. Etwas für Josh Duhamels Visitenkarte. Und einen Abzug für Bruce Willis, der sich zu schade scheint, sich noch richtig den Arsch abzuarbeiten.

Schulnote 4.5

"FIRE WITH FIRE" on IMDB.COM
"FIRE WITH FIRE" on OFDB.DE
"FIRE WITH FIRE" on MOVIEPILOT.DE




Keine Kommentare: