Sonntag, 31. August 2008

WANTED


Der Trailer zu "Wanted" verhiess wenig Gutes. Ebenso durchzogen waren die Kritiken. Trotzdem liess ich mich zu einem Kinobesuch verleiten.

Inhalt:

Wesley Gibson (James McAvoy) ist ein gelangweilter Büroangestellter, dem überhaupt nichts gelingt. Sein Job ist mehr als nur Öde, seine Freundin betrügt ihn - ein Loser wie er im Bilderbuche steht. Eines Tages begegnet er der Auftragskillerin Fox (Angelina Jolie) und sein Leben nimmt eine dramatische Wendung.

Angelina Jolie in einer Actionrolle ist eigentlich immer was fürs Auge. Auch in "Wanted" trifft dies zu, jedoch gehört die Hauptrolle James McAvoy, der mir eigentlich nur dank einer kleinen Rolle in "Band of Brothers" halbwegs bekannt war. Morgan Freeman ist ebenfalls anwesend - was eigentlich nicht verwundert, ist er doch momentan irgendwie in jeder grossen Hollywood-Produktion anzutreffen (was kein Negativpunkt sein soll, ist er doch wirklich ein ganz grosser Darsteller). Allgemein gesehen ein guter Cast.

"Wanted" ist zudem ein recht blutiges Filmchen. Was da an Kopfschüssen zu sehen ist, lässt selbst dem härstesten Seagal-Fan kurz das Herz höher springen. An Action wird dem Zuschauer in "Wanted" tatsächlich viel geboten. Dies wurde schon mal richtig gemacht und wirklich langweilig wird es nie. Jedoch wurde der Film übermässig stylisch dargestellt. Actionszenen, die in einer Folge "Heroes" gut ankommen würde, hier jedoch absolut fehl am Platze wirken. Einfach brutal überstylet das Ganze. Ein wenig mehr Bodenständigkeit hätte dem Film sicher gut getan.

Schlussendlich ist "Wanted" ein Actionfilm, der sich zwar sehen lassen kann. Wer jedoch Angst übertriebenen und teils sehr sinnlosen Actionszenen hat, ist in "Wanted" im falschen Film gelandet. Absoluter No-Brainer!

Schulnote 4.5

"WANTED" on WWW.IMDB.COM




Keine Kommentare: