Samstag, 29. Mai 2010

12 ROUNDS


John Cena is back...

Inhalt:
Polizist Danny Fisher (John Cena) vereitelt in New Orleans einen Multimillionen-Dollar-Coup. Als die Freundin von Miles Jackson (Aidan Gillen), dem rücksichtslosen Kopf der Verbrecherbande, zu fliehen versucht, verunglückt sie durch ein vorbeifahrendes Auto tödlich. Jackson macht Fisher für den Tod verantwortlich und schwört Rache. Er flieht aus der Haft und entführt Fishers Freundin Molly Porter (Ashley Scott). Um Molly aus der Gewalt des Entführers zu befreien, muss er in atemberaubender Geschwindigkeit zwölf perfide Aufgaben lösen, bei denen es um Leben und Tod geht. Für Fisher beginnt der härteste Tag seines Lebens, denn die Chancen die "12 Runden" zu bestehen, sind gering...

WWE Studios presents... Also, ein weiterer Film aus dem Wrestling-Studio. Ich befürchtete das schlimmste, bekam jedoch ganz ordentliche leichte Actionkost.

Als erstes, wer schon "Speed" und "Die Hard with a Vengeance" gesehen hat, kann "12 Runden" getrost ignorieren. Der Film wirkt wirklich wie ein Mix dieser beiden grossen Kracher der Neunziger. Zum einen muss unser Held hier das Spiel des Terroristen mitmachen, während im Background sein Partner durch Ermittlungen das Spiel des Bad Guys zu zerstören versucht. Grosse Überraschungen gibt es hier eigentlich keine. Der geübte Filmkenner kann sich schon zu Beginn denken, wer wann den Löffel abgeben und wie der Film ausgehen wird.

John Cena wirkt in diesem Film schon mehr zu Hause als noch in "The Marine". Sein Schauspiel ist und wird zwar wohl keins, aber er wirkt authentisch und macht gar keinen schlechten Job. Brian J. White (bekannt aus "The Shield") ist als sein Partner auch gut besetzt - im Grossen und Ganzen kann man mit dem Cast wirklich zufrieden sein. Jedoch, hier das Hauptmanko, der Bad Guy. Konnten wir in "Die Hard 3" noch Jeremy Irons und in "Speed" Dennis Hopper" in der Rolle der Bad Guys bewundern, dürfen wir hier in "12 Rounds" mit dem ziemlich langweiligen Aidan Gillen vorlieb nehmen. Schade...

Fazit: Der Film ist abwechslungsreich und unterhält, rockt ein wenig und sieht gut aus, wirkt jedoch einen Tick zu lang. Trotzdem ein ordentlicher Film.

Schulnote 4.5

"12 ROUNDS" on IMDB.COM
"12 ROUNDS" on OFDB.DE
"12 ROUNDS" on MOVIEPILOT.DE


Keine Kommentare: